Förderprogramm "Invest BW" geht in die zweite Runde

Quelle: Invest BW

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg hat am 15. Oktober 2021 die zweite Runde von Invest BW, dem größten branchenoffenen, einzelbetrieblichen Innovationsförderprogramm in der Geschichte des Landes gestartet. Bis Ende 2022 stehen bis zu 200 Millionen Euro zur Verfügung.

 

Für die einzelbetriebliche Innovationsförderung werden regelmäßig technologieoffene und missionsorientierte Förderaufrufe ausgeschrieben, die jeweils quartalsweise veröffentlicht werden. Zur Antragstellung gilt das Stichtagsprinzip. Die eingereichten Vorhaben werden nach festgelegten Förderkriterien und unter wettbewerblichen Gesichtspunkten bewertet. Der erste technologieoffene Förderaufruf endet mit dem 15. Januar 2022, hierfür sind 40 Millionen Euro vorgesehen.

Antragsberechtigt sind Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und der freien Berufe, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen und Start-Ups aus Baden-Württemberg. Verbundvorhaben können auch gemeinsam mit Forschungseinrichtungen und Hochschulen aus Baden-Württemberg Anträge einreichen. Die Förderung wird technologieoffen in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses als Anteilsfinanzierung durch das Land gewährt.

Ab sofort können wieder Förderanträge für Innovationsvorhaben eingereicht werden.
Bei der Antragstellung sind die aktuellen Antragsformulare und Vorlagen zu verwenden.

Die Antragstellung erfolgt nach dem Stichtagsprinzip - alle Anträge müssen fristgerecht bis zum
15. Januar 2022 eingereicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://invest-bw.de/

Antworten auf Ihre Fragen zur Antragstellung erhalten Sie in einem kostenfreien Web-Seminar am
10. November 2021 von 10 bis 12 Uhr.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter

register.gotowebinar.com/register/1311677108050113294