Diatope ist neues Mitglied bei Photonics BW

Wir heißen die Diatope GmbH aus Ummendorf herzlich willkommen und freuen uns sehr auf den künftigen Austausch!

Ein künstlicher Diamant sieht nicht nur als Schmuck sehr schön aus, er hat auch technologische Bedeutung. Atomar kleine Defekte in künstlich hergestelltem, sehr reinem Diamanten, sogenannte NV-Zentren (Nitrogen-Vacancy), können als Sensoren auf der Nanoskala, aber auch als Spin-Qubits in Quantencomputern eingesetzt werden.

Die Diatope GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, hardwareseitiger Enabler zu sein für Forschungsinstitute, Start-ups sowie Großunternehmen weltweit, die neuartige Produkte und Anwendungen basierend auf künstlichen Diamanten realisieren. Das Start-up entwickelt und produziert NV-Diamanten mit anwendungsoptimierten und zertifizierten Eigenschaften für die Bereiche Quantum Sensing sowie Quantum Computing. Diatope vereint alle Herstellungsschritte und hat das nötige Know-How, Equipment und Team, um seine Partner dabei zu unterstützen, ihre Produkte auf den Markt zu bringen.

www.diatope.com