2. Lunch Session: Was erwarten Spezialisten von einer Stellenanzeige und wo suchen sie nach Jobs?

Im Rahmen der zweiten Lunch Session aus der Reihe: moderne Stellenausschreibungen im Jahr 2024, ging es am 09.04.2024 um die Frage, was Spezialisten von einer Stellenanzeige erwarten, und vor allem wo diese platziert sein sollte, um die entsprechende Resonanz zu erhalten.

Ob Sichtbarkeit in unterschiedlichen und vor allem welchen Medien, sowie den passenden Stil je nach Wunschkandidat, es gibt einiges zu beachten, um in der heutigen Zeit als Arbeitgeber am Arbeitsmarkt aufzufallen.
Auch dieses Mal gab es von Dorothee Bischof - Expertin fürs Finden und Gefunden Werden neben einem Überblick zu den einzelnen Themenbereichen wieder leicht umsetzbare Tipps zur Optimierung der eigenen Herangehensweise und somit langfristig höheren Chancen, die passenden Bewerber zu ausgeschriebenen Stellen zu erhalten.
Wie wichtig hierbei nicht nur Zahlen, Daten und Fakten sind, sondern warum Employer Branding zu leben ein nicht zu unterschätzender Punkt im Wettbewerb um künftige Mitarbeiter ist, wurde ebenfalls deutlich.

Die vorerst letzte Session der Online-Reihe folgt bereits am Mittwoch, den 17. April von 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr und befasst sich mit dem Thema "Wie suchen Fachkräfte und Mitarbeiter in Bluecollar Positionen". Eine Anmeldung ist noch bis 16. April möglich.