Dr. Dominik Zimmermann wird Prokurist und Chief Business Development Officer bei OWIS

Dr. Dominik Zimmermann (CBDO, Prokurist) und Rüdiger Ruh (CEO), OWIS GmbH Quelle: OWIS GmbH

In seiner neuen Funktion wird Zimmermann weiterhin den Geschäftsbereich OWIS Engineering verantworten und gemeinsam mit dem OWIS-Führungsteam um Geschäftsführer Rüdiger Ruh die weitere Unternehmemsentwicklung vorantreiben.

 

Presseinformation, Staufen im Breisgau, 28. Februar 2024

Als Ingenieur der Mikrosystemtechnik, mit Berufserfahrung in der Halbleitertechnik und der Optoelektronik, bringt Zimmermann umfassende Kenntnisse über die typischen Anwendungsfelder von OWIS Produkten mit. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im April 2021 hat er maßgeblich die Entwicklung des Geschäftsbereichs OWIS Engineering gestaltet. Seine herausragende Rolle wurde durch die Verleihung der Prokura mit Wirkung zum 1. Februar dieses Jahres weiter unterstrichen. Gleichzeitig übernimmt er die neu geschaffene Position des CBDO.

„Die Entwicklung der letzten drei Jahre bestätigt uns. Mit unserer Systemkompetenz rund um OWIS Engineering sehen wir weiterhin Wachstumspotentiale und wollen den eingeschlagenen Weg intensivieren. Mit Dr. Dominik Zimmermann haben wir nicht nur eine großartige Persönlichkeit im Team, seine Expertise wird zweifellos einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unsere Position zu stärken und unsere Innovationskraft voranzutreiben", sagt Geschäftsführer Rüdiger Ruh.

In seiner neuen Funktion wird Zimmermann weiterhin für den Geschäftsbereich OWIS Engineering verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er seine umfassende marktseitige und technologische Kompetenz einbringen und gemeinsam mit dem Führungsteam um Geschäftsführer Rüdiger Ruh die Erfolgsgeschichte von OWIS fortschreiben.

Pressekontakt:
Anna Schillinger
Tel. +49 7633 9504-720
asc(at)owis.eu
www.owis.eu