Online-Seminar: Massenproduktion supraleitender Bänder mit dem Excimerlaser

Hauchdünne, supraleitende Bandmaterialien, können im Vergleich zu Kupferdrähten bei gleichem Leiterquerschnitt mehr als das Hundertfache an Strom tragen und das ohne Übertragungsverluste. Dies eröffnet Technologiesprünge in der Energieerzeugung und -übertragung und darüber hinaus neue Möglichkeiten für Anwendungen, die hohe Magnetfelder erfordern. Nun lassen sich die Bandleiter für die Welt von morgen auch im Industriemaßstab herstellen – mit dem Excimerlaser.

Anmeldung
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei. Hier geht es zur ANMELDUNG.
(Bitte verwenden Sie den Link zur Anmeldung aus diesem Fließtext, die Anmeldung über die Infobox rechts ist deaktiviert)

Ihr Referent
Dr. Ralph Delmdahl ist Product Marketing Manager bei Coherent am Standort Göttingen und dort für die Marktausrichtung der Excimerlaser und Strahlführungsaktivitäten verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Coherent forschte er zwei Jahre am Institut für Molekül- und Laserphysik der Radboud Universität Nimwegen in den Niederlanden. Er absolvierte ein VWL-Studium an der Fernuniversität Hagen, ein Chemie-Studium an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und promovierte in physikalischer Chemie an der Technischen Universität Braunschweig.


« Zurück zur Übersicht

Logo PhotonicNet GmbH

Datum
24.04.2020    10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Referenten
Dr. Ralph Delmdahl
Coherent LaserSystems GmbH & Co. KG, Göttingen

Veranstalter
PhotonicNet GmbH
Garbsener Landstraße 10, 30419 Hannover

Telefon
+49 (0)170 / 9390072

E-Mail
veranstaltung(at)photonicnet.de

Preis (zzgl. MwSt.)
Nicht-Mitglied: 0,00 €
Mitglieder: 0,00 €

Jetzt anmelden