Dr. Caroline Liepert ist neue Leiterin der Abteilung Forschung

Dr. Caroline Liepert Quelle: BW Stiftung

Dr. Caroline Liepert hat am 1. Februar 2023 die Leitung der Abteilung Forschung in der Baden-Württemberg Stiftung übernommen. Die promovierte Biologin kommt aus dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, wo sie seit 2014 als Leiterin des Referats „Forschungs- und Innovationspolitik, Forschung in den Bio- und Naturwissenschaften“ arbeitete.

Zuvor hatte sie unter anderem das Life Science Center der Universität Hohenheim als Geschäftsführerin geleitet. „Ich freue mich auf die vielfältigen Möglichkeiten, die die Stiftung bietet, um neue Akzente im Bereich der Forschung in und für Baden-Württemberg setzen zu können“, sagt Liepert.

Liepert folgt auf Dr. Angela Kalous, die Ende Januar nach mehr als vier Jahren als Abteilungsleiterin Forschung in der Baden-Württemberg Stiftung in den Ruhestand gegangen ist. Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung, dankt Kalous für ihr großes Engagement und ihre sehr erfolgreiche Arbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Liepert. „In Dr. Caroline Liepert haben wir eine hochqualifizierte Nachfolgerin für Frau Dr. Angela Kalous gefunden. Mit ihrem naturwissenschaftlichen Profil und ihrer Erfahrung im Ministerium als Referatsleiterin für Innovationspolitik passt Frau Dr. Liepert hervorragend zu uns“, betont Geschäftsführer Dahl. „Baden-Württemberg ist eine der stärksten Wissenschafts- und Wirtschaftsregionen Europas. Mit unseren Forschungsprogrammen wollen wir auch künftig dazu beitragen, dass dies so bleibt. Die MINT-Förderung liegt uns dabei besonders am Herzen.“

Über die Stiftung
Die Baden-Württemberg Stiftung setzt sich für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg ein. Sie ebnet den Weg für Spitzenforschung, vielfältige Bildungsmaßnahmen und den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Baden-Württemberg Stiftung ist eine der großen operativen Stiftungen in Deutschland. Sie ist die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert – und damit in die Zukunft seiner Bürgerinnen und Bürger. www.bwstiftung.de

Medienkontakt
Baden-Württemberg Stiftung gGmbH
Michael Pfeiffer
Kriegsbergstraße 42 • 70174 Stuttgart
0711 248 476 73
pfeiffer(at)bwstiftung.de