Photonics BW trauert um Dr. Frank Höller

Wir sind zutiefst betroffen von der Nachricht, dass Dr. Frank Höller so plötzlich verstorben ist. Als langjähriger, sehr geschätzter Ansprechpartner der Carl Zeiss AG und jüngst auch als eine zentrale Kontaktperson unseres neuen Start-up-Mitglieds Scantinel Photonics hinterlässt er eine große Lücke.

 

Dr. Frank Höller war langjähriger Ansprechpartner im Bereich „Optische Systeme“ der Carl Zeiss AG und bei zahlreichen Veranstaltungen und Projekten in intensivem Austausch mit Photonics BW. Als federführender Systemarchitekt des Start-ups Scantinel Photonics trieb er zuletzt die LiDAR-Technologie im Automobilbereich maßgeblich voran. Nicht zuletzt durch sein Engagement im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für angewandte Optik (DGaO) hat Dr. Frank Höller die angewandte Optik im Land nachhaltig gefördert.

Wir sprechen der Familie von Frank Höller unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Andreas Ehrhardt und das gesamte Team von Photonics BW