Neues Photonics BW Mitglied: LuxFlux GmbH

Die LuxFlux GmbH ist im Bereich der optischen Messtechnik mit dem Schwerpunkt auf Software-Entwicklung und Algorithmik für die Nahinfrarot-Spektroskopie aktiv. Um komplette Kunden-Lösungen liefern zu können, bietet das Unternehmen über Partner auch die zugehörige Hardware und agiert als System-Integrator.

Die LuxFlux-Produkte analysieren Feststoffe und Flüssigkeiten, vorwiegend für die Branchen Food, Life Science und Green Energy. Altuell werden ein Handmessgerät, ein Glasfasermodul und Software angeboten.

Die LuxFlux Software verarbeitet Spektraldaten in der Computer Vision und ist damit klassischer Bildverarbeitungssoftware in Spezialanwendungen überlegen. Die Software klassifiziert, identifiziert oder quantifiziert auf Basis von Algorithmen (Machine Learning) und zugehöriger Datenbanken. Sie ist Hardware-agnostisch und es kann jede beliebige spektrale Bildgebung Hardware-seitig eingebunden werden (Punkt, Zeile, Bild).

LuxFlux wurde im Januar 2016 gegründet und hat ihren Sitz im Technologiepark Tübingen-Reutlingen (TTR).

Das Unternehmen war Finalist beim code_n Innovation Wettbewerb und sein Geschäftskonzept wurde von der IHK Reutlingen ausgezeichnet.

www.luxflux.de

Wir heißen LuxFlux herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!