Bundesverdienstkreuz am Bande für Polytec Gründerin Liselotte Lossau

Hinten v.l.n.r.: Dr. Christoph Schnaudigel (Landrat Karlsruhe), Alfred Link (Geschäftsführer Polytec); vorne: Bundesverdienstordensträgerin Liselotte Lossau Bildquelle: Polytec GmbH

Die Polytec Gründerin Liselotte Lossau erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihre jahrzehntelange gemeinnützige Hospizarbeit.

Am 1. Dezember 2020 wurde Liselotte Lossau mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und somit mit der höchsten Ehrung der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Überreicht wurde ihr der Verdienstorden vom Karlsruher Landrat Dr. Christoph Schnaudigel im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Stammsitz von Polytec in Waldbronn. In seiner Laudatio betonte Herr Dr. Schnaudigel, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwesen sei und bedankte sich bei Frau Lossau für ihren unermüdlichen Einsatz in der Hospizarbeit. Ihre Unterstützung habe entscheidend zu einem flächendeckenden Netz aus ambulanter und stationärer Hospizarbeit mit einer nachhaltig gesicherten Finanzierung in Stadt und Landkreis Karlsruhe beigetragen.

Liselotte Lossau ist seit rund 20 Jahren im Stiftungsvorstand für die Hospizarbeit der Stadt und Landkreis Karlsruhe aktiv, davon zehn Jahre als Vorstandsvorsitzende und seit März 2020 als Ehrenvorsitzende.

Zur vollständigen Pressemeldung gelangen Sie hier.

Wir sind von Frau Lossaus jahrzehntelangen Engagement in der Hospizarbeit sehr beeindruckt und gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser hochverdienten Auszeichnung!