Analytical Scientist Innovation Award für WITec ParticleScout

Quelle: WITec

Das neue Softwaretool "ParticleScout" der WITec GmbH wurde als eine der innovativsten wissenschaftlichen Produktneuheiten des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Die Fachzeitschrift "The Analytical Scientist" befasst sich mit den neuesten Entwicklungen in Wissenschaft und Technik. Eine Expertenjury zeichnet dabei einmal im Jahr neue Technologien aus dem Bereich der analytischen Wissenschaften mit den Innovation Awards aus.

ParticleScout ist eine Software-Erweiterung für die WITec Raman-Mikroskope. Sie stellt das in der Öffentlichkeit breit diskutierte Thema "Mikroplastik" in den Mittelpunkt. Mithilfe von ParticleScout können Mikropartikel schnell und einfach gefunden, klassifiziert, quantifiziert und identifiziert werden.  Die Technologie ermöglicht umfangreiche Einblicke in Proben aus unterschiedlichsten wissenschaftlichen Bereichen.

WITec zählt bereits zum zweiten Mal zu den Gewinnern der Innovation Awards. Die RISE (Raman Imaging and Scanning Electron) Mikroskopie erhielt ebenfalls eine Auszeichnung.

Wir gratulieren dem Photonics BW-Mitglied ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Weitere Informationen finden Sie hier.