3. OptecNet Deutschland Jahrestagung: Technologietrends – Start-ups – Networking

Rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Forschung, Bildung und Politik kamen vom 14. bis 15. Mai 2019 zur 3. OptecNet Jahrestagung nach Jena und machten die Veranstaltung einmal mehr zu dem Networking-Event der deutschen Photonikszene.

In hochkarätigen Keynotes und Fachvorträgen in den Bereichen Lasertechnik, Quantenoptik, Biophotonik und Bildverarbeitung konnten sich die Teilnehmer über die Zukunftsthemen der Branche informieren. Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine Ausstellung, bei der auch drei Mitglieder von Photonics BW vertreten waren: HD Vision Systems GmbH, IMT Masken und Teilungen AG und die Universität Stuttgart.

Bei der OptecNet Start-up Challenge stellten junge Gründer und Gründerinnen ihre Geschäftsideen vor. Die Prämierung fand im Rahmen der Abendveranstaltung in der IMAGINATA statt: In außergewöhnlicher Umgebung wurden die drei Gewinner verkündet. Wir gratulieren unserem Mitgliedsunternehmen HD Vision Systems GmbH ganz herzlich zum zweiten Platz!

Impressionen der 3. OptecNet Deutschland Jahrestagung

Die 4. OptecNet Deutschland Jahrestagung wird vom 17. bis 18. Juni 2020 im Kloster Fürstenfeldbruck stattfinden.