20 Jahre Jugend forscht bei Zeiss in Oberkochen

"Jugend forscht" Regionalwettbewerb Ostwürttemberg bei Zeiss in Oberkochen

Unter dem Motto „Zukunft – ich gestalte sie“ zeigten rund 70 Projekte der Schulen aus der Region Ostwürttemberg den Forscherdrang in den Fachgebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo-/Raumwissenschaft, Mathematik/Informatik, Physik und Technik.

Am 18. Februar zeigten mehr als 140 Schülerinnen und Schüler die Projekte des Regionalwettbewerbs Ostwürttemberg in der ZEISS Kulturkantine in Oberkochen.

Insgesamt haben sich acht Regionalsieger für den Landeswettbewerb qualifiziert. Schulen mit mehr als vier eingereichten Arbeiten erhielten zusätzlich zum Schulpreis Baden-Württemberg jeweils zwei ZEISS VR ONE Plus als Carl Zeiss Schulpreis.

Wie auch in den vergangenen Jahren war Photonics BW mit Informationen für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern rund um die Photonik vor Ort. Photonics BW engagiert sich insbesondere für die Förderung des Nachwuchs und der Frauen in den Optischen Technologien.

https://www.jugend-forscht.de/
https://www.zeiss.de/corporate/verantwortung/gesellschaftliches-und-soziales-engagement/foerderfonds-in-deutschland/jugend-forscht.html